Referenzen

… das sagen meine kleinen Yogis bzw. deren Eltern….

Unser Sohn (8.J) ist sehr aufgeweckt und interessiert. Mit vielen Menschen und in der Schule hat er seine Schwierigkeiten und überdreht sehr schnell. Viele verschiedene Energien und Emotionen der anderen verunsichern ihn sehr schnell. In der Schule fällt es ihm schwer sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Sein Klassenlehrer hat uns den Kurs bei Sandra empfohlen. In der Schnupperstunde hat er sich schon so wohl gefühlt, dass er es kaum abwarten konnte in den nächsten Kurs zu kommen.
Wir konnten schnell merken das unser Sohn nach 1 1/2 Stunden total entspannt nach Hause kam. Die Themen die Sandra für die Kurse auswählt, findet er immer super interessant und bespricht sich danach auch mit uns über die Gefühle und Erlebnisse. Schon zum Ende des ersten Kurses merkten wir, dass er sich in Situationen, in denen er sich nicht wohl fühlt, viel besser zu recht findet oder diese verlässt und auch durch seine Atmung und Übungen reguliert. Er findet viel besser in seine Entspannung, ist nicht mehr so schnell frustriert und überdreht nur noch äußerst selten. Er sucht und findet Wege, um sich Wohl zu fühlen und in seine Konzentration zu kommen.

Bei Sandra finden die Kinder die Ruhe, die im Alltag mal fehlt, ein Blick in sich, Vertrauen in sich und lernen einen freundlichen und respektvollen Umgang mir anderen.
DANKE Sandra für deine Zeit, deine Ideen und deine ruhige Art.

Noch ein paar Worte unseres Sohns
Mir gefällt am besten bei Sandra, die Meditation und Traumreisen. Sandra lässt sich immer etwas großartiges Neues einfallen, tolle Spiele, Partnerübungen. Ich finde toll, dass ich neue Kinder kennengelernt habe und neues gelernt habe. Mein Kopf fühlt sich freier an, ich kann besser in Gruppen arbeiten.
Danke Sandra, ich komme gerne zu dir.
Julia & Niklas, 02.06.2023
_________________________________________________________________________________

Nachdem meine Tochter (8) in der CoronaZeit Spaß an Online-Yoga-Videos gefunden hat, haben wir sie bei KinderYoga angemeldet und sind sehr glücklich über die Entscheidung. Sandra, die Yogalehrerin, verbindet Spiel, Kreatives und Yogaübungen, sodass meine Tochter immer ausgeglichen aus den 1,5 Stunden kommt (außerdem riecht sie immer super nach Räucherstäbchen). Besonders nach langen Schultagen erlebe ich die Yogastunden bei meiner Tochter als einen Ausgleich und ein Runterkommen. Die Übungen sind kindgerecht, aber auch anspruchsvoll, sodass meine Tochter Zuhause noch weiterüben möchte. Wir bleiben dem KinderYoga weiterhin treu und empfehlen auch das „FamilienYoga“ bei Sandra, bei dem auch ein Elternteil samt Kind teilnehmen kann.
Die Laufzeiten sind immer von Schulferien zu Schulferien, sodass Kinder und Eltern auch erstmal zeitlich begrenzt einen guten Eindruck gewinnen können 🙂
Estella Schick & Sofia, 29.05.2023

Wir sind die Eltern von einem siebenjährigen, sehr quirligen, fröhlichen Jungen. Yoga ist für mich eine Möglichkeit, mir Zeit und Ruhe — quasi eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Mir ist aufgefallen, dass unser Sohn auch nach Möglichkeiten sucht, abzuschalten, zur Ruhe zu kommen. Hauptsächlich hat er dann gemalt oder Musik gehört. Er hat aber auch immer gern bei meinen Yogaübungen zugeschaut. Allerdings fand er das Training mit mir eher schnell langweilig. Also habe ich mich gezielt nach Yogakursen für Kinder umgeschaut — und bin bei Sandra fündig geworden.

Mittlerweile ist mein Sohn seit fast einem Jahr treuer Yogi bei Sandra — und das immer mit großer Freude und Elan. Besonders toll findet er, das Sandra in ihren Stunden Yogaübungen mit vielen unterschiedlichen kreativen Themen verbindet. Über die Inhalte der Stunden erzählt er uns dann oft mit Begeisterung. Seit der Teilnahme an den Kursen haben sich außerdem seine Koordination und sein Gleichgewichtssinn verbessert. Das war ein weiterer Grund, warum ich ihm den Yogakurs vorgeschlagen hatte.

Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen mit Sandras Kurs kann ich ihr Kinder-Yoga Angebot nur jedem empfehlen.
24.05.2023

Ich war zu Beginn auf der Suche nach einem Kinderyogakurs, der meiner Tochter neben ihrem Schulalltag Ruhe und Entspannung ermöglicht. Und genau das bietet Sandras Kurs bei Yoga Mitte. Meine Tochter hat dort die Möglichkeit ihre Beweglichkeit zu schulen, ihren Körper bewusst anzusteuern und ein achtsames Körpergefühl zu entwicklen. Gleichzeitig liebt sie die Gemeinschaft und die Offenheit in der Gruppe, denn sie kann dort anderen zuhören, Dinge erzählen, die ihr wichtig sind und gute Gespräche führen. Besonders mag sie Sandras nette Art, dass sie so fürsorglich mit den Kindern ist und ein sehr ruhige Atmosphäre kreiert. Entspannt kehrt meine Tochter von jeder Stunde zurück, freut sich über die regelmäßigen Malpausen sowie die Chance auf kindliche Ruheinseln.
Ich kann dieses Angebot jedem empfehlen, der den Weg der Achtsamkeit für sein Kind entdecken möchte. Wir sind bereits seit über einem Jahr bei Sandra und haben sie schon oft weiterempfohlen. Außerdem sind ganz wundervolle Highlights das Familienyoga oder das Mutter-Kind-Retreat. Alles, was Sandra für die Kinder erstellt, kann ich uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf viele weitere Jahre.
Angelina Hähner & Elisabeth, 16.05.2023

Das habe ich zum Abschied aus Ediger-Eller von einer Yogini geschenkt bekommen
Ein Yoga-Gedicht von meiner 9 jährigen Tochter ♥

Hier könnt ihr gerne eine Bewertung bei google für mich hinterlassen oder nachlesen 🙂