Über mich

 

Sandra Zirwes

Kinderyoga- & Meditations-Lehrerin, Mutter von 2 Kindern

Ausbildung:

Ende 2017 habe ich meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin beim Yoga- und Gesundheitszentrum absolviert.
In 110 Ausbildungsstunden wurden Theorie und Praxis bei Monika Lawitzke in Bad Honnef erlernt und durch ein Praktikum und meine Facharbeit beendet.
Die Ausbildung fand nach den Richtlinien der Yoga Alliance statt.

Die einjährige Ausbildung in Theorie und Praxis zur Reiki und Meditationslehrerin nach dem Dalmanuta Prinzip bei Peter Michael Dieckmann habe ich im Juli 2020 erfolgreich in Duisburg abgeschlossen.

Seit Juli 2021 habe ich bisher an 187 h der Yin-Yoga Ausbildung bei Stefanie Arend teilgenommen, die ebenfalls bei der Yoga Alliance anerkannt sind.  Einige der absolvierten Module wurden gemeinsam mit Gastdozentin Dr. Angela Montenegro (TCM Ärztin) durchgeführt, und ein Modul mit dem Faszienforscher Dr. Robert Schleip als Gastdozent.

Von März – November 2022 habe ich an der 200h Prana Vinyasa Flow® Ausbildung mit Christine May teil genommen und erfolgreich abgeschlossen. Die Yogalehrer-Ausbildung nach Shiva Rea ist Yoga Alliance zertifiziert.

Im Februar 2023 habe ich die Ausbildung zur LIEBLINGSFACH-Trainerin der HERZSACHE GmbH von Tina Richter absolviert um damit Achtsamkeit in Schulen zu bringen 🙂LIEBLINGSFACH TRAINERIN

Über mich:

Begonnen habe ich die Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin, um mit meinen eigenen Kindern Yoga zu praktizieren, denn der Ablauf vom Erwachsenen-Yoga war für sie zu langweilig. Doch schon nach dem ersten Ausbildungstag stand für mich fest: Das will ich machen! Dieses Geschenk möchte ich ganz vielen Kindern weitergeben. Es war so schön, so bunt und so abwechslungsreich…♥…

Man kann neben den Asanas (Körperstellungen) zur Verbesserung von Körpergefühl und Beweglichkeit so viele verschiedene Dinge mit einbringen: Meditationen zur Entspannung, Achtsamkeitsübungen, Übungen zum Empfinden von Empathie, Atemübungen, Fantasiereisen, Körperreisen, Spiele, Konzentrationsübungen, Mudras (Handgesten), Stimmgabeln, Klangschalen, Affirmationen (positive Glaubenssätze), Düfte, Mandalas…

Ebenso vielfältig sind die Stundenthemen: Tiere, die Sinne, die 4 Elemente, Chakren (Energiezentren), die Jahreszeiten oder Feste wie Ostern, Weihnachten, Halloween und Karneval…so lernen die Kinder auch noch etwas nebenbei…  🙂

Wenn beim Abschluss der Stunde die Kinder erzählen, dass sie nun ganz ruhig und entspannt sind, geht mir das Herz auf.

Ich möchte den Kindern gerne etwas mitgeben, dass ihnen hilft sich in stressigen oder schwierigen Lebenssituationen zu beruhigen, Kraft zu sammeln, mutig zu sein und an sich selbst zu glauben.

Fragen zum Thema, zu Kursen oder zur Anmeldung beantworte ich gerne auch per E-Mail oder am Telefon.
E-Mail:   meinkinderyoga@gmail.com
Tel:          0261 – 3000 4006